Kreisklasse A1, Sonntag, 30. 9. 2018, 15 Uhr
 
FC Spöck FC Spöck - VSV Büchig
VSV Büchig

 

Kreisklasse C3: Sonntag, 30. 9. 2018, 13 Uhr

SG Daxlanden 3 - VSV Büchig 2

 

Unnötige und unglückliche Heimniederlage

Gegen den Karlsruher SV musste der VSV eine etwas unglückliche und vermeidbare Niederlage hinnehmen. Bereits in der Anfangsphase parierte Keeper Kies einen umstrittenen Foulelfmeter (4.) und zehn Minuten später ließ er einen Rückpass durch die Beine ins Netz. Der VSV verpasste es durch gute Chancen den Ausgleich zu erzielen. Nach dem Wechsel erhöhte der KSV schnell auf 2:0 (52.). Auch dieser Treffer durfte eigentlich so nicht fallen. Danach plätscherte die Partie einige Zeit vor sich in, ehe Maier mit dem 1:2-Anschlusstreffer (76.) nochmals Büchiger Hoffnung auf einen Punkt schürte. Am Ende gelang dieser aber nicht mehr.

Die zweite Mannschaft musste ihren ersten Punktverlust hinnehmen. Nach gutem und überlegenem Spiel in der ersten Halbzeit nutzte K. Pfattheicher zwei KSV-Fehler zur 2:0-Führung. In der zweiten Halbzeit brachte man nicht mehr viel zusammen und dieses mal sorgten zwei Fehler in der Büchiger Defensive für zwei Gegentreffer. Dennoch hätte man das Spiel noch gewinnen können, aber der KSV-Torsteher verhinderte mit zwei klasse Paraden den Büchiger Sieg.