Büchiger Sportfest 2018

Hohe Besucherzahlen beim 4-tägigen Sportfest sorgen wiederholt für Erfolg

Von Vereinsmitglied T. Zizza

Am Wochenende, vom Fr, 06.07.2018 bis Mo, 09.07.2018 fand das gemeinsame Sportfest des VSV Büchig, auf dem Sportgelände in Büchig statt. Beginnend mit dem traditionellen AH-Turnier, hierbei im Anschluss zur Cocktailbar mit Dj geladen wurde, zudem am Samstag und Sonntag, in vier Altersklassen von den Bambinis bis zu den C-Junioren, wurde nicht nur um den Ball, Medaillen und Pokale gekämpft, sondern auch um den olympischen Gedanken. Auch unsere 1.Mannschaft durfte sich in einem Spiel zeigen, seine Neuzugänge testen und vorstellen, ein Abschiedsspiel 2 renomierter Spieler in einem lockeren und vor allem sehenswerten Spiel, mit Lachfaktor wurde geboten und auch unsere AH-Mannschaft durfte sich, in einem torreichen Abendspiel präsentieren.

Die Spiele verliefen dank der sehr guten Schiedsrichterleistungen, stets fair und ohne größere Verletzungen.

Nicht zu vergessen unsere Läufer in der Kategorie der Bambini (600 m) und Schüler (1500 m) bzw. sich renomierte Läufer in 5 km und 10 km beim Volkslauf messen durften. Genauso auch erneut, im 5 km walken, versuchte man sich, ins Ziel zu kommen. Es waren 4 tolle, aber auch anstrengende Tage, für alle Helferinnen und Helfer, wie auch Mitglieder des Vereins, allerdings mit Erfolg.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Spenderinnen/Spender der leckeren Kuchen und Teig für Waffeln, allen voran unserer Meisterbäckerin A. F., unserem Sanitäter-Team vom DRK Blankenloch um Marko Strobel für die tolle Betreuung, dem gesamten Schiedsrichterteam, unserem Hauptlieferanten Metzgerei Kunzmann (Weingarten), sowie unserem neuen Getränkelieferant Ewald (Neureut), für die gute Zusammenarbeit, Harald Philipitsch und Wolfgang Frick für den fachmännischen Wasser,- und Stromanschluss, wie den Neubau sanitärer Anlagen, wie allen Gästen für ihren Besuch unseres diesjährigen gemeinsamen Sportfestes, sowie am Ende den zahlreichen Helferinnen u. Helfern, ohne die eine so große Veranstaltung nicht zu bewältigen gewesen wäre, für Ihren Arbeitseinsatz.

Danke, Danke, Danke !!!!

Fotos: VSV Büchig