Jahreshauptversammlung 2015

An der diesjährigen Mitgliederversammlung des VSV Büchig fanden sich im großen Saal des Clubhauses am vergangenen Freitag, 20. März, 49 Ehrenmitglieder und Mitglieder ein.
Seit der letzten Mitgliederversammlung mussten wir leider den Tod folgender Mitglieder bedauern: Erich Gaukel, Artur Weber, Rudolf Biskup und Heinz Raupp. Erfreulich waren hingegen die Ehrungen für langjährige Vereinstreue und sportliche Aktivitäten. Insgesamt 6 Mitglieder wurden mit Ehrennadeln ausgezeichnet, 12 weitere ließen sich entschuldigen.
In seinem Bericht ging unser 1. Vorstand Herr Thomas Frank vor allem auf Baumaßnahmen der letzten und kommenden Monate sowie auf das Benefizspiel im vergangenen Mai ein. Unser Kassier Herr Dietmar Neubauer berichtete über ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr 2014 und hoffte, dass sich die Tendenz so weiter entwickelt. Herr Wolfgang Holzwarth bescheinigte dem Kassier eine ordentliche und sehr gute Arbeit, so dass folgerichtig der Kassier sowie später auch die gesamte Verwaltung entlastet werden konnte.
Die Abteilungsleiter berichteten im Anschluss über viel Erfreuliches aufgrund sportlicher Erfolge und Entwicklungen unser Aktiven sowie über Feierlichkeiten. In die Ämter wurden größtenteils die alten Verantwortlichen gewählt. Einzig Herr Dr. Wolfgang Müller kam neu als Kassenprüfer hinzu.
Reges Interesse hatte die Mitgliederversammlung an der Vorstellung eines möglichen Erweiterungsbaus. Ebenso lebhaft verlief danach eine Diskussion über einen schlussendlich zurückgezogenen Antrag eines Mitglieds.

20. März 2015, Oliver Wingenbach (Schriftführer)